6 Tage mit der Kutsche durch die Uckermark

Nachdem ich im Jahr 2013 den Gestütsweg von Neustadt Dosse nach Redefin gefahren bin, wollte ich in diesem Jahr meine eigene Tour organisieren. Nach einer erst recht erfolglosen Suche im Internet, habe ich dann in dem Portal Pferdeland Brandenburg  eine 5 Tagestour durch die Uckermark gefunden. Meine Idee war es eine eigene Tour zu gestalten und so ging es dann auch an die Planung und Organisation.

An einem schönen Julitag startete ich in Potzlow in Richtung  Milmersdorf. Die folgenden Tage führten mich über Warthe, Lychen, Thomsdorf, Naugarten zurück nach Potzlow.

Wenn ich nach meiner Tour 2013 zum ersten Mal über Entschleunigung vom Alltag nachgedacht habe, so war das die Fortsetzung. 

90% der Strecke führten mich über Wald- und Feldwege, durch eine abwechslungsreiche Naturlandschaft, fernab von Straßenverkehr und der Hektik des Alltages.Ich habe versucht die Eindrücke  in den folgenden Bildern festzuhalten.

An allen Stationen wurde ich freundlich aufgenommen und auch die Unterbringung der Pferde war sehr gut. 

Diese Tour habe ich  auf meinen GPS Gerät aufgezeichnet. Wer Sie  einmal Fahren oder Reiten möchte, kann sich gerne am mich wenden oder im Routenportal des VFD herunterladen.

Im Jahr 2015 werde ich eine Anschlußtour durch die Schorfheide fahren. Dabei wird ein sich ein Tagesziel mit dieser Tour überschneiden.

Sollte sich das Waldgesetz in Sachsen eines Tages ändern, gibt es dann vielleicht eine Route von Ostsachsen bis in die Uckermark.